Fragen & Antworten



Wie ist der Ablauf?

Sie beauftragen hier im Reparaturshop die Reparaturen die sie benötigen. Es ist keine Zahlung vorab nötig !

Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung mit der Bestellnummer und meiner Postadresse.

Sie senden mir den defekten Schalter zu,
unbedingt Ihre Bestellnummer (zB.: #1234) mit auf den Adressaufkleber schreiben.

Ich repariere und versende den Schalter. Sie erhalten automatisch eine Email mit Trackingcode und PDF-Rechnung.

Nachdem Sie den Schalter zurück haben zahlen Sie per Überweisung.




Wohin muss der Schalter gesendet werden?

mexeos.de #Bestellnummer

Andre Massier

Hintergasse 30

67308 Bubenheim




Wie baut man den defekten Schalter aus?

Das ist sehr einfach. Es muss nichts abgeklemmt werden!
Wie das Innenteil demontiert wird zeigt mein kurzes Beispielvideo:


Was muss eingeschickt werden?

Bitte nur das schwarze Schalterteil einsenden. Bitte keine weiteren Teile einsenden wie Rahmen, Abdeckung oder Unterteil.




Wie lange dauert die Reparatur?

Die Schalter werden gesammelt und immer Samstags versendet. Also je nachdem wann Ihr Schalter eintrifft zwischen 1 und 5 Tagen.




Erhalte ich einen Tracking Code?

Nach dem Versand wird automatisiert eine Email mit dem DHL Trackingcode und der PDF-Rechnung versendet.




Ist Versand ins Ausland möglich?

Ich versende in alle EU-Staaten. Die Versandkosten sind entsprechend höher. Versand in die Schweiz ist nicht möglich, bitte deutsche Adresse nutzen.




Erhalte ich eine richtige Rechnung?

Sie erhalten direkt nach der Reparatur per Mail eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Achten Sie bei Mitbewerbern auf ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Steuer. Nur so können Sie die Reparatur als „haushaltsnahe Dienstleistung“ bei der Steuererklärung angeben.




Wie kann ich zahlen?

Nachdem Sie Ihren reparierten Schalter zurück erhalten haben, zahlen Sie per Überweisung. Bitte bei jeder Zahlung die Rechnungsnummer angeben.




Was kostet eine Reparatur?

Sie zahlen die Preise die im Shop angegeben sind. Im Pauschalpreis sind die Reparatur und Ersatzteile enthalten. Versandkosten werden pro Sendung nur einmal berechnet.




Gibt es Mengenrabatt?

Das Shopsystem ist so eingestellt das ab 5 Schaltern 5% und ab 10 Schaltern 10% automatisch abgezogen werden.




Habe ich Garantie?

Da Sie bei einem angemeldeten Fachbetrieb kaufen, erfülle ich die gesetzlichen Vorgaben. Bei erneutem Defekt der ausgetauschten Bauteile werde ich 24 Monate kostenfrei nachbessern.




Was passiert wenn mein Schalter nicht repariert werden kann?

Das kommt leider in seltenen Fällen vor. Sie erhalten eine entsprechende Mitteilung per Mail und können dann entscheiden ob ich den Schalter gegen Erstattung der Versandkosten an Sie zurück senden soll, oder ob der Schalter kostenfrei entsorgt werden soll.




Wer repariert meinen Schalter?

Ich bin Elektrotechnikermeister der alle fachlichen Anforderungen erfüllt. Fachliche Qualifikation durch Meisterprüfung, Konzessioniert bei den Pfalzwerken, Mitgliedsbetrieb der Handwerkskammer, Haftpflichtversichert und ordentlich angemeldet bei Finanzamt mir Steuer ID. Achten Sie bei Mitbewerbern auf Qualifikation und korrekte Anmeldung.



I don’t speak German?

Feel free to ask in english. Customers all over Europe are welcome and until now satisfied. Shipping to all EU-Country’s is possible.




Was ist wenn ich weitere Fragen habe?

Sie können mich gerne per Mail somfy@mexeos.de oder Mo. – Fr. zu üblichen Geschäftszeiten telefonisch unter 0174-5149977 erreichen.