Kommentare

Hier freue ich ich über Ihr Feedback. Was kann ich noch im Ablauf verbessern? Was machen andere besser? Fehlt etwas auf meiner Webseite? Ist etwas unklar formuliert?

84 thoughts on “Kommentare

  1. Zwei Somfy-Steuergeräte wurden in wenigen Tagen erfolgreich repariert. Vielen Dank für den perfekten Service und eine vorbildliche Web-Seite, die keine Fragen offen lässt. Positiv ist auch die Bezahlung, erst nach erfolgreicher Reparatur!
    Ihren Reparaturservice werde ich bei Bedarf gerne wieder in Anspruch nehmen und weiter empfehlen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Helmut Herhammer

  2. Ich bin von dieser Firma begeistert.Habe bereits den zweiten Somfy Schalter reparieren lassen.In einer Woche war alles erledigt und funktioniert wieder einwandfrei.
    Ist für Deutschland sehr ungewöhnlich.Kann man nur weiterempfehlen.
    Vielen Dank

  3. Montag das Somfy Bedienelement defekt zur Post gebracht und Freitag habe ich den Schalter wieder repariert zurück bekommen. Hurra, unsere Markiese lässt sich wieder einfahren.
    Ich hatte vorher mit Herrn Massier telefoniert und er hat mir alles super erklärt. Ich , 77 Jahre und auch noch Frau , kann den Rep. Service nur weiter empfehlen. hatte vorher mit der Firma
    Somfy telefoniert und dort einen Schalter mit dem Windsensor für ca. 230 Euro bestellen müssen. Habe eben gerne 36 Euro an die super Fima Mexeos überwiesen. DANKE ,DANKE !!!!

  4. Perfekter Service, nochmal vielen Dank. Ich würde Mexeos jederzeit wieder beauftragen und zu 100% weiterempfehlen. Das eingesandte defekte Somfy-Soliris UNO Teil wurde wie versprochen, in kürzester Zeit repariert und zurückgeschickt. Die damit gesteuerte Markise funktioniert jetzt wieder einwandfrei, nachdem sie sich vorher immer nur ruckweise ein paar cm bewegt hatte.
    Viele Grüße
    Helmut

    1. Montag das Somfy Bedienelement defekt zur Post gebracht und Freitag habe ich den Schalter wieder repariert zurück bekommen. Hurra, unsere Markiese lässt sich wieder einfahren.
      Ich hatte vorher mit Herrn Massier telefoniert und er hat mir alles super erklärt. Ich , 77 Jahre und auch noch Frau , kann den Rep. Service nur weiter empfehlen. hatte vorher mit der Firma
      Somfy telefoniert und dort einen Schalter mit dem Windsensor für ca. 230 Euro bestellen müssen. Habe eben gerne 36 Euro an die super Fima Mexeos überwiesen. DANKE ,DANKE !!!!

  5. Super, die Firma kann man weiterempfehlen.
    Schnelle Reparatur des Somfy Centralis UNO IB Schalters.
    Besten Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

  6. Mittlerweile zum zweiten Mal Mexeos zur Reparatur unserer Thermis und Solis Steuerungen genutzt.
    Wie beim ersten Mal…TOP!
    Kurzfristig repariert und zurückgeschickt.
    Lediglich DHL hat einen Tag extra gebraucht.
    Daher definitiv gerne wieder.

  7. Vielen Dank für die tadellose und wirklich sehr schnelle Reparatur!!!
    Auch der telefonische Kontakt war sehr nett.

    Nochmals vielen Dank

  8. Hallo, Firma Mexeos ist sehr zu empfehlen, Schalter abgeschickt und innerhalb von5 Tagen hatte ich den reparierten Schalter. Alles läuft wieder wie gewohnt.
    Komme gerne auf die Firma Mexeos zurück. DANKE

  9. Super Service!! Nach 5 Tagen war die Steuerung wieder zurück und versieht den Dienst anstandslos. Besser geht es nicht.

  10. Reparatur zu einem vernünftigen Preis und angenehmer Laufzeit hat mir sehr gut gefallen. Nachhaltigkeit, möglichst Reparieren statt Neukauf, verfolge ich schon seit einigen Jahren.

    In der Regel suche ich die Möglichkeit eine Reparatur zu beauftragen in „meinmacher.de“ , da habe ich Sie aber nicht gefunden. Ihre Philosophie, Ihre Kunden mit einzubinden und auf die Kosten hinzuweisen gefällt mir, auch das kommt mir entgegen. Ganz kommt mann an den amerikanischen TEC Giganten, welche in Deutschland Umsätze generieren aber keine Steuern zahlen, leider nicht leicht vorbei.
    Anregung: ich kenne die Kostenstrukturen von Zahlungsabwicklern nicht, vielleicht könnten Sie doch einen deutschen Zahlungsabwickler mit aufnehmen. Ich denke da an „Paydirekt“ wo alle deutschen Banken beteiligt sind. mfg. Gottfried

  11. Gute Leistung! Reparatur schnell, ordentlich und preiswert – sehr zu empfehlen!
    Es war schon der zweite Schalter, der von Mexeos repariert wurde. Bin sehr zufrieden.

  12. Markise außer betrieb. Neuen Schalter bestellt. Preis ca. € 130.–. Lieferzeit ca. 1 Woche.
    Ausgebauten defekten Schalter zur Reparatur eingesandt. Rep.-Kosten € 21,– plus Versand hin und zurück ca. € 9,– = gesamt € 30,–. Lieferzeit ca. 1 Woche. Funktionstest bestanden.
    Wäre ich mutig gewesen hätte ich € 130,– mehr in der Tasche.

  13. Habe nun bereits das dritte Mal Somfyschalter zur Reparatur eingeschickt!!! Es ist einfach nur toll so unkompliziert, kompetent und schnell bedient zu werden. Jederzeit wieder!!! 🙂

  14. Ich kann die vielen positiven Kommentare nur bestätigen: einwandfreie und schnelle Abwicklung, faire Preise und vor allem sehr vertrauensvolle Dienstleistung (keine Vorkasse, sondern Zahlung nach Erhalt der Rechnung mit dem reparierten Teil).
    Habe eine Rolladensteuerung mit 10 Steuereinheiten, die nach 20 Jahren problemlosen Betriebs nach und nach Probleme machen (wegen eines kleinen Bauteils in den Steuereinheiten). Somfy wusste nur den Austausch der ganzen Steuerung inkl. neuer zentraler Steuereinheit für über 3.000 Euro anzubieten, obwohl nur ein kleiner Kondensator kaputt ist und der Rest einwandfrei funktioniert. Gottseidank hab ich mexeos gefunden, wo ich je defekter Steuereinheit 31 Euro inkl. Versand bezahle…
    Wenn ich den aktuellen Hype um Nachhaltigkeit betrachte, frage ich mich, warum Firmen wie mexeos nicht mal öffentlich gepriesen werden.
    Vielen Dank für den erneuten tadellosen Service und viel Erfolg auch weiterhin!

  15. So stellt man sich einen kundenfreundlichen Service vor. Einfache Beauftragung, prompte Reparatur und Rückversand und das alles sehr kostengünstig.

    1. Am Anfang Misstrauen gehabt, den Schalter ohne Sicherheit wegzuschicken….. . Völlig ungerechtigt ! Super Service, prompte Bedienung, einfach Klasse, jeder Zeit wieder, Schalter funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

  16. Wieder gut gelaufen!
    Vor 5 Jahren hatte unser Wintergartenhersteller mit Preisen im oberen dreistelligen Bereich jongliert (nachdem sie zuvor einen Tischler zur Fehleranalyse geschickt hatten), gekostet hat das hier nur ca 70€.
    Diesmal haben wir gleich den kürzeren Weg genommen, und die Preise sind seitdem auch noch gesunken 🙂

  17. Perfekt – Steuerung funktioniert wieder wie neu – schnell repariert und innerhalb von sehr kurzer Zeit wieder zurück. Reparatur auf Rechnung ohne Vorkasse – das ist ein super Service. Eigentlich eine Schande für Somfy – Gott sei Dank gibt es Firmen, die das Wegwerf-Image aufpolieren. Phänomenal. Da kann sich die „Weltfirma Somfy“ mindestens zwei Scheiben abschneiden….Nochmals besten Dank !

  18. Ich bin mehr als angenehm überrascht. Ihnen gehört Lob und Dank in höchster Vollendung. Zieht man die Laufzeiten der Post ab, bleibt gerade mal ein Tag für die Reparaturarbeiten übrig. Damit liegen Sie wohl absolut an der Spitze. Gratulation und vielen Dank.

  19. Recht herzlichen Dank für das vorbildliche Auftreten im Internet und den schnellen, kompetenten Service !!!
    Da können sich so manche eine Scheibe abschneiden !!!
    Steuerung funktioniert wieder, eine
    Schande für so eine Weltfirma, die nicht in der Lage ist, so Schwachstellen, wahrscheinlich der Kondensator über dem Trafo, auszumerzen. Und dann nicht einmal einen Reparaturdienst anbietet. Hätten ja alles vor Ort. Massier kann es ja auch !
    Alle 5—7 Jahre wird eine Steuerung defekt und man ist gezwungen, eine neue anzuschaffen. Wenn man nicht zufällig im Internet die Annonce liest.
    Dann wundern Sie sich, warum die Chinesen, Koreaner so herein drängen. Auch Wegwerfartikel, aber zur Hälfte vom Preis.
    Das ist nicht, was ich unter Made in Germany verstehe.
    Aber Gott sei Dank gibt es genug andere deutsche Firmen, die das anders handhaben.
    Schuld sind wahrscheinlich die verdammten Erbsenzähler, jetzt Kontrollen, früher Buchhalter, Kostenrechner genannt, die Billigstartikel verbauen lassen. Sollen für die Steuerung mehr verlangen, dafür aber Qualitätsteile verbauen. Ist sicher jeder bereit, ein paar Euro mehr zu zahlen, wenn er dafür Deutsche Qualität bekommt. Wenn nicht, dann soll er zu den Chinesen gehen ! Gott sei Dank gibt es das Internet, wo sich der Ärger mit den Störungen der somfy Steuerungen publik gemacht hat.
    So ruiniert man eine Weltfirma.
    Hoffentlich gibt es Sie und Ihre Firma noch lange !!!

  20. Endlich eine Firma die schnell und unkompliziert arbeitet, keine Lieferzeitverzögerungen mit der Ausrede Corona! Voll zu empfehlen.

  21. Super toll. Alle Versprechungen eingelöst. Schalter in 4 Tagen zurück. Funktioniert perfekt. Auf Rechnung. Nach Ausprobieren erst bezahlen. Toll! Das ist Nachhaltigkeit zu kleinem Preis.

  22. Gut dass es einen solchen Service in unserer WEGWERFGESELLSCHAFT gibt! Somfy und andere sollten sich schämen, kein Wunder dass der Ressourcen-Verbrauch ständig steigt wenn statt Reparatur nur Neukauf als gängige Alternative gilt!
    Die UNO IB wurde in kürze repariert und zurück gesandt… und das alles ohne Vorkasse oder ähnliches ..nur mit einem Reparaturauftrag-Zettel. Eingebaut und funktioniert! Danke!

  23. Ein super Service, ich bin begeistert. Alle versprechen wurden eingehalten. Das sensationelle daran, man muss nicht in Vorkasse gehen. So stelle ich mir ein Online Unternehmen vor. Bei Bedarf werde ich mich mit Sicherheit wieder an diese Fa. wenden.

  24. Absolut perfekt! Besser geht es nicht. Habe zum ersten Mal den Service von Mexeos/Firma Massier genutzt und wurde nicht enttäuscht. Das eingesandte defekte Somfy-Steuerteil wurde, wie versprochen, in kürzester Zeit repariert und zurückgeschickt – und das alles zu einem absolut mehr als fairen Preis. Die damit gesteuerte Markise funktioniert jetzt wieder einwandfrei, nachdem sie sich vorher immer nur ruckweise ein paar cm bewegt hatte.
    Ich würde Mexeos jederzeit wieder nutzen und zu 100% weiterempfehlen. Schon die Webseite fand ich sehr ansprechend und die Angaben dort (vollständiges, nachprüfbares Impressum, konzessierter Meisterbetrieb mit Steuer-Nr. usw.) fand ich, im Gegensatz zu denen sehr vieler anderer Anbieter von Dienstleistungen aller Art im Netz, sehr vertrauenswürdig. Könnte als verbindliches Vorbild dienen, wie Leistungen im Netz angeboten werden müssten! Dass die Reparatur zudem nicht gegen Vorkasse, sondern gegen Rechnung erfolgt, toppt das Ganze noch.
    P.S.: Ich gehöre nicht zu den Vielschreibern im Netz und bewerte dort Leistungen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, eher nicht so häufig. Aber das hier war mir ein Anliegen.

  25. Schon nicht zum ersten Mal werden einige von meinen Jalousieschalter hier repariert. Immer sehr zufrieden: Schalter kommen immer nur in ein paar Tage per Post zurück. Alles super!

  26. Sehr gute Service, es wird die Reparatur prompt erledigt und zu geschickt . Bis jetzt paar Mal ausprobiert und jedes Mal sehr zufrieden gewesen.
    Es freut mich daß Ihr Service nicht nach gelassen hat. Bravo

  27. Super schnelle Reparatur zu einem sehr fairen Preis. Ich bin total zufrieden. Absolut zu empfehlen. Ich würde immer wieder bei mexeos reparieren lassen.

  28. Ich hatte vor einigen Jahren bereits Steuerungen zu Reparatur eingesandt und auch diesmal klappte die Abwicklung reibungslos. Die Steuerung kam nach 4 Tagen zurück, wurde eingebaut und funktioniert. Der Preis ist akzeptabel. Bin restlos zufrieden. mfg DR

  29. Somfy Schalter tut’s nicht mehr. Nicht gleich verzagen, Messier mit Reparatur beauftragen.
    Ruckzuck wieder da, alles wieder wie es war!

  30. Super Service! Wie beim letzten Mal: super-schnelle Reparatur von 2 Somfy-Schaltern. Sie funktionieren wieder!! 🙂
    Und wenn in 1 oder 2 Jahren andere Schalter ihren Geist aufgeben, werde ich auch diese wieder einschicken!

  31. Sehr guter Service. Schalter eingesandt und 3 Tage später wieder repariert zurück. Funktioniert wieder alles. Besser kann dei Abwicklung und der Service nicht sein.

  32. Erwin Cordes, Am Sande 1 38550 Isenbüttel sagt nochmals Dankeschön; denn die Reparaturzeit war sehr kurz, der Preis super günstig und technisch super.
    Herzliche Grüße an Ihr Rep.-Team. Erwin Cordes; Rechnungs-Nr.: RG 2276.

  33. Superschneller Service Montag abgeschickt Donnerstag schon wieder repariert zurück, das ist Top Service zum sehr fairen Preis! Sehr zu empfehlen!

  34. Reparatur von meinem Schalter Somfy Memori Uno sehr schnell erfolgt.Eingebaut und funktioniert .Bin sehr zufreiden und habe gleich ein weiterer Schalter zur Reparatur abgeschickt.
    Preis /Leistung sehr gut
    sagt:Hamid Malki

    1. Ich bin überglücklich, so eine tolle Firma gefunden zu haben. Die Reparatur, die Schnelligkeit, der Preis…alles perfekt.

  35. Top Service, schnelle Bearbeitung. 4 Schalter repariert und funktionieren einwandfrei. Nur zu empfehlen. Leider erst jetzt die Webseite entdeckt, aber die nächsten Aufträge folgen bestimmt.

  36. Super Service, absolut zu empfehlen …4 defekte Schalter eingeschickt und ruckzuck repariert zurückbekommen … einfach Top !!!….nur schade, dass wir diese Webseite so spät entdeckt haben ….hätten viel Geld sparen können…

  37. 3 defekte Artikel eingeschickt und innerhalb weniger Tage repariert zurück und das über die Feiertage am Jahresende, Vielen Dank.

  38. Ein toller Service. Für wenig Geld wird hier repariert und nicht einfach entsorgt. Spart Geld und ist dazu nachhaltig. Gerne wieder, Gruß

  39. Ein toller Service defekte Geräte wieder zu reparieren. Einen neuen sehr zufriedenen Kunden gewonnen. 100% Weiterempfehlung.

  40. Betr.: Somfy Reparatur vom 03.12.2020

    Ich habe noch nie eine Firma erlebt die vom Auftritt bis zur Lieferung derart perfekt und korrekt ist wie diese. Alle Hochachtung!

  41. Heute gebracht, morgen gemacht. Nach diesem Motto wurde die Reparatur unseres Somfy-Schalters durchgeführt. Alles hat reibungslos geklappt. Wir sind sehr zufrieden.

  42. Bin sehr zufrieden mit der Reparatur und der Schnelligkeit wie diese Ausgeführt wurde.
    Als Anregung: Ein kleiner Hinweis auf der Rechnung welches Bauteil ersetzt wurde, wäre für mich interessant

  43. Super schnelle Reparatur und Rücklieferung von 2 Somfy Steuerungen. Alles super, 100% zufrieden, jederzeit wieder.

  44. Sehr gute Arbeit.
    5 Somfy -Steuerungen innerhalb kürzester Zeit voll funktionsfähig zurückerhalten.
    Gerne wieder.
    Gruß aus dem WildWestAllgäu.

  45. Es hat alles super geklappt, schnelle Reparatur einer Somfy-Steuerung sowie Versand, alles innerhalb weniger Tage!

  46. Herzlichen Dank für die schnelle Reparatur meines Steuergerätes , bin sehr zufrieden und werde Sie weiterempfehlen.

  47. Habe 2 Schalter 800 pro zur Reparatur gesendet. innerhalb einer Woche war alles erledigt.
    Bei Bedarf gerne wieder.

  48. Habe gerade für einen weiteren Schalter (also zum zweiten Mal) den Reparaturservice in Anspruch genommen: Wieder lief alles perfekt, sehr schnell und zum vereinbarten Pauschalpreis. Der Rolladen machte zuvor kaum einen Mucks mehr – nun flutscht er wieder. Bin sehr zufrieden und werde bestimmt in Zukunft mit meinen diversen (noch funktionierenden) Schaltern darauf zurückkommen.
    Fazit: Alles bestens!

  49. Perfekte Dienstleistung. Vom verständlichen WEB-Auftritt einschließlich des kompetent ausgeführten Auftrages. Schön dass man solch einen Service noch findet.
    Sehr empfehlenswert!!

  50. Ich bin begeistert von diesem erstklassigen Reparaturservice, sehr schnell, unkompliziert, preiswert und zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich hoffe, ihn nicht so schnell zu benötigen, aber bei Bedarf nehme ich diesen Service bestimmt wieder in Anspruch.
    Doris

  51. Gute Leistung! Reparatur schnell, ordentlich und preiswert – sehr zu empfehlen!
    Vielen Dank!
    Dr. Martin

  52. Alles super geklappt, genau so wie es in der Anleitung beschrieben wurde. Defekte Einheit einschicken – eine Woche später ist der reparierte Taster wieder da und funktioniert. Ein prima Service.

  53. Trotz Corona waren unsere fünf defekten Schalter innerhalb einer Woche repariert und wieder bei uns zu Hause. Top Service!
    Bei insgesamt 13 verbauten Schaltern, werde ich die Visitenkarte gut aufheben – ich werde sie ja für die restlichen acht Schalter wahrscheinlich wieder brauchen.

  54. Das ist die 3. Somfy Zeitschaltuhr, die Mexeos für uns repariert hat und trotz Corona war sie ruck zuck wieder da.
    Scheinbar kommen unsere Uhren alle in die „Jahre“. Alle funktionieren einwandfrei! Vielen vielen Dank und weiter so!!!

  55. Somfy empfahl mir eine neue Steuerung zu kaufen, – 140.- Euro.
    Mexeos hat die Alte repariert, innerhalb von 3 Tagen hatte ich sie wieder, – 29.- Euro.
    Super!!!
    Danke!!!

  56. Toll, dass es so einen Reparaturservice für die sündhaft teuren Somfy Steuerungen gibt. Mein Thermis Uno funktioniert wieder wie neu. Und das schnell, unkompliziert und kostengünstig. Klare Weiterempfehlung.

  57. Super, funktioniert wieder einwandfrei.
    Und das beste, Donnerstag versendet, am Samstag schon wieder repariert erhalten.
    Peter

  58. TipTop!
    Hat alles bestens geklappt!
    Sehr schelle Lieferung !
    Bestimmt komme ich bei Bedarf auf Mexeos wieder zurück.

  59. 100% Zufriedenheit. Der Reparaturauftrag wurde sehr schnell, erfolgreich und absolut im Kostenrahmen ausgeführt. Gerne bei Bedarf wieder.

  60. Guten Abend, das nenne ich mal Service…sind total zufrieden mit ihrem Angebot und dem Ergebnis…die Markise fährt wieder rauf und runter…genial….machen Sie weiter so…mfg Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.