Fragen

Wohin muss der Schalter gesendet werden?

Massier Elektrotechnik
Hintergasse 30
67308 Bubenheim
Deutschland

Download DHL-Aufkleber

Welche Schalter können repariert werden?

Soliris , Centralis , Chronis , Memoris , Thermis , Inis , CD8000 Pro , CD8010 Pro, SM2000-1 Pro oder SM2000-2 Pro
Davon alle Untertypen wie Uno , IB , L , Easy , …

Welche Schalter können nicht repariert werden?

Alle mit Funktechnik also diverse RTS-Modelle , alte CD8000 ohne Pro im Namen , SM3000 , SM4000 , Unimatic , und noch ältere Typen.

Wie baut man den defekten Schalter aus?

Das ist sehr einfach. Es muss nichts abgeklemmt werden!
Wie das Innenteil demontiert wird zeigt mein kurzes Beispielvideo:

Was muss eingeschickt werden?

Wenn Sie in unserem Shop gekauft haben nur Ihren defekten Schalter einsenden, der Reparaturauftrag ist dann nicht nötig.
Wenn Sie ohne einen Kauf in unserem Shop Schalter einsenden, bitte immer zusammen mit diesem Reparaturauftrag einsenden:
-> Download Reparaturauftrag als PDF
-> Download Reparaturauftrag als JPG
Bitte nur das schwarze Schalterteil einsenden!
Keine weiteren Teile wie Rahmen, Abdeckungen, Anleitungen,… einsenden.

Wie lange dauert die Reparatur?

Rückversand nach spätestens 48 Stunden.

Erhalte ich einen Tracking Code?

Nach dem Versand sende ich immer eine Email mit dem DHL Trackingcode und einer zusätzlichen Rechnung im PDF Format. Eine weitere Rechnung liegt dem Schalter bei.

Welches Versandunternehmen wird genutzt?

Ich versende innerhalb Deutschland ausschließlich als versichertes DHL Paket.
Sendungen ins EU-Ausland werden als eingeschriebener Maxibrief versendet.

Ist Versand ins Ausland möglich?

Ich versende in alle EU-Staaten. Die Kosten bleiben gleich.
Versand in die Schweiz ist nicht möglich, bitte deutsche Adresse nutzen.

Erhalte ich eine Rechnung?

Eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer liegt Ihrem Schalter bei, zusätzlich wird die Rechnung als PDF zugesendet. Achten Sie bei Mitbewerbern auf ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Steuer. Nur so können Sie die Reparatur als „haushaltsnahe Dienstleistung“ von der Steuer absetzen.

Wie kann ich zahlen?

Nachdem Sie Ihren reparierten Schalter zurück erhalten haben, zahlen Sie per Überweisung oder Paypal. Sie haben frei Wahl. Bitte bei jeder Zahlung (auch Paypal) die Rechnungsnummer angeben.

Was kostet eine Reparatur?

Sie zahlen nur die auf der Startseite angegebene Pauschale nachdem Sie Ihren Schalter zurück erhalten haben.
Im Pauschalpreis sind Reparatur, Ersatzteile und das Porto für den Rückversand bereits enthalten. Weiter Kosten entstehen keine.

Gibt es Mengenrabatt?

Das ist abhängig von der Menge der zugesendeten Schalter. Bei mehr als 5 Schalter schreiben Sie mich bitte mit Ihren Preisvorstellungen an.

Habe ich Garantie?

Da Sie bei einem angemeldeten Fachbetrieb kaufen erfülle ich alle gesetzlichen Vorgaben. Bei erneutem Defekt der ausgetauschten Bauteile werde ich 24 Monate kostenfrei nachbessern.

Was passiert wenn mein Schalter nicht repariert werden kann?

Sie erhalten eine entsprechende Mitteilung per Mail und können dann entscheiden ob ich den Schalter gegen Erstattung der Rücksendekosten (4,99€) an Sie zurück senden soll, oder ob der Schalter kostenfrei entsorgt werden soll.
Die Reparturpauschale ist in diesem Fall natürlich nicht zu bezahlen.

Wer repariert meinen Schalter?

Wir sind ein Elektrotechnik Meisterbetrieb der alle Anforderungen erfüllt.
Fachliche Qualifikation durch Meisterprüfung, Konzessioniert bei den Pfalzwerken, Mitgliedsbetrieb der Handwerkskammer, Haftpflichtversichert, Mitglied der Berufsgenossenschaft und ordentlich angemeldet bei Finanzamt mir Steuer ID.
Achten Sie bei Mitbewerbern auf Qualifikation und korrekte Anmeldung.

I don’t speak German?

Feel free to ask in english. Customers all over Europe are welcome and until now satisfied. Shipping to all EU-Country’s possible with no additional shipping costs.

Was ist wenn ich weitere Fragen habe?

Sie können mich gerne per Mail mail@mexeos.de
oder Mo. – Fr. zu üblichen Geschäftszeiten telefonisch
unter 06355-9550270 erreichen.